Donnerstag, 21. Juli 2016

Stockrosen

Ich liebe Stockrosen. Meine Mutter auch. . .
Deshalb verwende ich sie nicht als Heilkraut. Viel lieber sehe ich sie blühen und nehme mir nach der Blüte und einer Reifezeit die Samen.
Sie sind für mich Sinnbild des Sommers, überbordende Farbenpracht, verschwenderisches Wachstum. Dennoch ist sie eine "einfache" Blume.







Pssst: Natürlich verteilt man  nicht was man noch nicht  hat - aber ich plane irgendwann im Herbst eine Verlosung und die Samen der Stockrosen sind Teil davon...

2 Kommentare:

  1. Dir würde es in unserem Viertel gefallen. Da hat vor ein paar Jahren jemand eine Kampagne gestartet, und die Leute haben an allen möglichen Stellen an der Strasse Stockrosen ausgesät.Und jetzt findest du sie wirklich alle paar Meter.Total schön. Und das mitten in der Stadt.

    AntwortenLöschen
  2. Toll. so etwas scheint einer unserer Indirekten Nachbarn sich auch gedacht zu haben.

    AntwortenLöschen